!-- Analytics Code Start -->
Energie oder Magnetismus
hu
dea

Energies, magnétisme, toucher thérapeutiqeue en français

sp
pl
pt
Energy, Magnetism,Therapeutic Touch in English
nl
Energia o magnetismo
ENERGYA-ILI-MAGNETISM
eo

Ein Heilpraktiker versucht, sich zu erklären

AndrePierardMagnétiseurJedermann besitzt bis zu einem gewissen Grad magnetische Fähigkeiten. Laut Wörterbuch ist Magnetismus die Übertragung von eigenen Energien auf eine andere Person durch Handauflegen.

Der Therapeut muss wichtige Energiereserven speichern, um diese weiterzugeben. Er verwendet von seinem Gehirn übertragene Energie.

Dies ist jedoch nicht der Fall bei André. Er gehört zu den sogenannten spirituellen Therapeuten. André ist ein Medium im ursprünglichen Sinn des Wortes ( lat. Medius = Vermittler). Er erhält Energie, die er als sehr dichte Materie empfindet, vergleichbar mit einem intensiven Strahl, der auf seinen Kopf trifft. Diese Energie wird beim Handauflegen (Vibration, Wärme) mit Konzentration und viel  Einfühlungsvermögen übertragen. Seine eigene Grenze ist die körperliche Müdigkeit.

Diese Phänomene scheinen absurd, da sie sich unserem Verständnis entziehen; wir können die Folgen erfassen, aber nicht die Ursachen verstehen.

Der spirituelle Magnetismus erfordert Konzentration, Meditation und Spiritualität. Das Medium übermittelt eine Energie, die es je nach Überzeugung des Einzelnen vom Universum, von Gott oder von einem Gott  oder vom „kollektiven Unbewussten“ (Jung) erhält. Vielleicht war diese Energie der Ursprung des Urknalls. Vielleicht könnten dieses Licht und die Energie – mit Bezug auf Einstein - nach einer bestimmten Zeit und unter einer bestimmten Einwirkung die Materie verwandeln? Die mathematische Umwandlung seiner berühmten Formel e = mc2 wird zu m =e/c2. Mit anderen Worten: die Energie ist Materie multipliziert mit der Lichtgeschwindigkeit im Quadrat. Folglich, wenn man die Formel umschreiben kann, ist Materie gleich Energie geteilt  durch Lichtgeschwindigkeit im Quadrat. Der Respekt vor dem großen Physiker und die Ehrfurcht vor seinem außerordentlichen Werk verbieten auch nur eine ansatzweise Erklärung. Alles, was wir wissen ist, dass wir nichts wissen. Wir können nichts darüber aussagen, da wir auf unserer Verständnisebene in diesem Fall nichts messen können.

Magnétisme énergiesPersönliche Anmerkung: Für diese Erkenntnis brauchte ich mehrere Monate. Wie soll man seine Erfahrungen und Empfindungen ausdrücken? Man kann es nicht mit Worten erklären, obwohl man eine umfangreiche rationale Ausbildung genossen hat.

Ich habe diese Gabe akzeptiert und sie als einen außergewöhnlichen spirituellenÉnergies magnétisme Werdegang hingenommen. Ich erteile keinen Unterricht und möchte keine Anhänger ausbilden, ich verkaufe nichts. Meine wichtigste Aufgabe ist es, andere Menschen an meinen Fähigkeiten teilhaben zu lassen und ihnen damit zu helfen. Und das nimmt mich stark in Anspruch. Ich verlange nur so viel, wie ich zur Weiterführung meiner Arbeit benötige. Ich möchte meine Erfahrung und Wissen, Intuition und Verständnis, Aufmerksamkeit und Mitgefühl  teilen; kurz: Nächstenliebe zu finden und zu fördern...

Ich habe an das Unerklärliche geglaubt, denn das Unerklärliche existiert.“ Dieser Satz stammt aus dem Buch, das für mich am meisten zum Verständnis der Zusammenhänge beigetragen hat und mir daher besonders viel bedeutet. Zufälligerweise war es das erste von vielen Büchern, die ich zu diesem Thema gelesen habe. Es ist im Verlag Valmy erschienen, der Verfasser ist Yvan Dionis. Der französische Titel lautet „Magnétisme spirituel, un guérisseur s’explique“ (Spiritueller Magnetismus, Erläuterungen eines Heilers). Ich möchte an dieser Stelle dem inzwischen verstorbenen Yvan Dionis  meine große Dankbarkeit und meinen Respekt für seine Erklärungen ausdrücken, die mir unendlich geholfen haben.

00 41 27 481 62 45  - contact@magnetisme-energies.ch -  027 481 62 45
André Piérard - Chemin des Voirambeys 15 Chalet “Les Cascades” 3974 Mollens (Schweiz)

Energies, magnétisme, toucher thérapeutiqeue en français

nl
Energy, Magnetism,Therapeutic Touch in English
ENERGYA-ILI-MAGNETISM
pl
hu
pt
it
sp

eo